HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

Reinigung

  • Was beinhaltet eine Reinigung?
    • Bei der Appartement Reinigung werden das Schlafzimmer, der Wohnbereich, die Küche, und das Badezimmer gründlich gereinigt. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult das 4-Farb-System in Ihrer Wohnung anzuwenden. Alle zertifizierten Reinigungsmittel und Utensilien werden in einem für Sie zusammengestellten Paket an die Reinigungskräfte verteilt.

  • Was ist das 4-Farb-System?
    • Hygiene ist uns sehr wichtig! Darum sind unsere Reinigungskräfte darauf geschult auch bei Ihnen Zuhause auf Hygiene zu achten. Durch die Nutzung eines 4-Farb-Systems gewährleisten wir eine Vermeidung einer sogenannten Kreuzkontamination zwischen verschiedenen Bereichen. Wir verwenden für die verschiedenen Bereiche 4 verschiedene Eimer, 4 verschiedene Schwämme und Tücher in jeweils 4 verschiedenen Farben. Die 4 verschiedenen Farben werden in den verschiedenen Bereichen Ihrer Wohnung angewendet. Zu jeder Farbe gehört das entsprechende zertifizierte Reinigungsmittel.

      Rot wird ausschließlich für das WC, das Urinalbecken, sowie Fliesen in der näheren Umgebung verwendet.

      Gelb wird für den restlichen Sanitärbereich genutzt, wie Waschbecken, Fliesen, Ablagen, Badewanne und Dusche.

      Blau wird für den Wohn- und Schlafbereich verwendet. Dies beinhaltet die Säuberung von Schränken, Türen, Amaturen, Heizkörpern, Regalen, und Böden.

      Grün wird in der Küche verwendet zur Reinigung des Spülbeckens, Türen, Schränken und Oberflächen.

  • Was sollte ich vor einem Reinigungstag beachten?
    • Um eine effektive Reinigung zu ermöglichen, würden wir Sie bitten, Kleidung, Geschirr und sonstige Gegenstände vor einem Reinigungstermin aufzuräumen. So können sich die Reinigungskräfte auf die Reinigung konzentrieren und Sie erhalten ein zufriedenstellendes Ergebnis.

       

  • Muss ich Reinigungsmaterial bereitstellen?
    • Nein. Wir sind ein professionelles Reinigungsunternehmen und als solches den gesetzlichen Bestimmungen nach verpflichtet ausschließlich gelistetes Reinigungsmaterial, einschließlich der obligatorischen Sicherheitsdatenblätter zu verwenden. Unsere Mitarbeiter werden diesbezüglich geschult, um die Risiken eines Arbeitsunfalls bestmöglich zu vermeiden. Das einzige Gerät das Sie idealerweise bereitstellen sollten ist ein Staubsauger.

       

  • Was ist wenn bei der Reinigung etwas übersehen wurde?
    • Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Appartementreinigung rundum zufrieden sind. Deshalb setzen wir alles daran Ihre individuellen Vorstellungen schnellstmöglich zu verinnerlichen. Wenn jedoch trotzdem einmal etwas übersehen wurde, bitten wir darum uns dies umgehend mitzuteilen. Wir kümmern uns darum, dass diese Stellen künftig wunschgemäß bearbeitet werden.

       

  • Was passiert wenn während einer Reinigung etwas kaputt geht?
    • Grundsätzlich behandeln wir Ihr Eigentum mit größter Sorgfalt. Sollte trotzdem einmal durch ein Missgeschick etwas beschädigt werden, kümmern wir uns darum den Schaden zu reparieren oder zu ersetzen. Wir sind voll versichert und haften im Schadensfall.

       

Preis & Kosten

  • Wie setzt sich der Preis zusammen?
    • Der Preis wird individuell für jeden Kunden errechnet. Anhand von drei Kriterien berechnen wir Ihren Preis pro Reinigung. Durch die Größe Ihrer Wohnung (m²), sowie der Häufigkeit der Reinigung pro Monat ergibt sich der Preis je Reinigung. Die Anzahl der Personen im Haushalt bezieht sich auf die Extraleistungen wie den Bügelservice. Pro Stunde berechnen wir einen Preis von € 30,62.

  • Kann ich die Kosten für meine Appartementreinigung von der Steuer absetzen?
    • Haushaltsnahe Dienstleitungen können gemäß §35a EStG zu Steuerermäßigungen führen. Auf Antrag (z.B. in Ihrer Einkommenssteuererklärung) kann die tarifliche Einkommenssteuer um 20%, höchstens jedoch 4.000,- EUR der Aufwendungen für haushaltsnahe Dienstleistungen ermäßigt werden. Genauere Informationen erhalten Sie hier im >> Handelsblatt.

  • Ist die Mehrwertsteuer bereits im Preis enthalten?
    • Ja. Die Mehrwertsteuer ist bereits im Preis auf unserer Webseite erhalten. Es kommen keine weiteren Kosten zu Ihrer Anfrage hinzu.

  • Wie bezahle ich für meine Appartementreinigung?
    • Der zu zahlende Betrag wird einfach und bequem auf dem von Ihnen gewünschten Zahlungsweg abgewickelt. Am Monatsende erhalten Sie per Post eine Rechnung. Diesen Betrag können Sie gerne überweisen oder einen Dauerauftrag einrichten.

  • Bin ich verantwortlich für die Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen des Reinigungspersonals?
    • Nein. Von der Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen für das Reinigungspersonal sind Sie durch die Beauftragung von AppClean befreit. Sie beauftragen die Appartementreinigung als Dienstleistung. Wir kümmern uns um den Rest.

       

  • Darf ich der Reinigungskraft Trinkgeld geben?
    • Jede unserer Reinigungskräfte ist immer bemüht Ihnen ein sauberes und gemütliches Zuhause zu hinterlassen. Sie können Ihrer Reinigungskraft gerne Trinkgeld geben, sind aber keinesfalls dazu verpflichtet.

Buchung

  • Muss ich während einer Reinigung zuhause sein?
    • Ein Hauptbestandteil unseres Services für Sie ist, dass Sie während der Reinigung nicht örtlich und zeitlich gebunden sind. Wenn Sie uns Ihren Schlüssel anvertrauen reinigen wir für Sie Ihr Appartement, und wenn Sie nach Hause kommen ist die Arbeit schon erledigt. Wie im Hotel.

       

  • Um wieviel Uhr kommt die Reinigungskraft?
    • Bei der Buchung können Sie einen Reinigungstag und ein Zeitfenster festlegen. Dies ermöglicht eine höhere Flexibilität und damit ein besseres Ergebnis. Wenn Sie jedoch einmal eine genaue Uhrzeit vereinbaren möchten, ist dies natürlich auch kein Problem.

       

  • Wer kommt von AppClean um mein Appartement zu reinigen?
    • Neben der Glas- und Fassadenreinigung, ist das Housekeeping in Hotels und Boardinghouses seit vielen Jahrzehnten ein Hauptgeschäftszweig unseres Unternehmens. Für AppClean kommen grundsätzlich nur solche Reinigungskräfte zum Einsatz, die sich bereits in unseren Diensten bewährt haben und denen wir unser Vertrauen schenken. Unsere Appartementreinigungskräfte arbeiten diskret und vertrauenswürdig.

  • Kommt immer wieder die gleiche Reinigungskraft?
    • Ja. Nach Ihrer Anfrage findet ein Ersttermin statt, bei dem Sie Ihre Reinigungskraft kennenlernen. Danach kommt immer wieder die gleiche Reinigungskraft zu Ihnen, damit Sie auch immer wissen, wer bei Ihnen zuhause ist. In Krankheitsfällen oder in Urlaubszeiten stellen wir Ihnen eine Vertretung vor.

       

  • Was geschieht, wenn ich meinen Reinigungstermin ändern muss?
    • Wir richten uns nach Ihren Wünschen. Wenn Sie einen Reinigungstermin einmal verschieben möchten, dann rufen Sie uns einfach an unter +49 171 3345571 oder schreiben Sie uns an v.rechberg@weil-reinigungsservice.de. Wir würden Sie lediglich bitten, uns hierzu eine gewisse Vorlaufzeit zu geben, um Ihre Änderungswünsche auch planen zu können. Je früher Sie sich mit uns in Verbindung setzen, desto besser klappt es mit der Terminänderung.

       

  • Wie kann ich meinen Auftrag stornieren?
    • Es ist kein Problem den Auftrag jederzeit zu stornieren. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an v.rechberg@weil-reinigungsservice.de, oder rufen Sie uns an unter +49 171 3345571. Wir sind immer gerne für Sie da.

  • Was geschieht, wenn mein Reinigungstermin auf einen Feiertag fällt?
    • Grundsätzlich planen wir die Reinigungstermine gemeinsam mit Ihnen, so dass an Feiertagen keine Termine vorgesehen sind. Dies ist aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich zuschlagspflichtiger Arbeiten an Sonn- und Feiertagen so für Sie am günstigsten. Sollten Sie dennoch den Wunsch haben, dass einmal an einem Feiertag gereinigt wird, sprechen Sie uns einfach an. Wir berechnen Ihnen die preiswerteste Möglichkeit und können dann über eine Beauftragung entscheiden.

       

  • Wer kommt für die Fahrtkosten auf?
    • AppClean ist bereits vertreten in Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg und Berlin. In diesen Städten sind die Fahrtkosten bereits enthalten. Wir brerchnen eine Fahrtkostenpauschale, für Kunden die sich ab 20 Kilometern außerhalb der Innenstadt befinden, mit zusätzlich 1 Stunde für die An- und Abfahrt.

       

Appclean

  • Woher weiß ich, dass ich AppClean vertrauen kann?
    • AppClean ist keine Vermittlerplattform. AppClean ist ein professioneller Reinigungsdienstleister. Unsere Firma ist seit 1898 am Markt und wir arbeiten mit erfahrenen, versicherten Reinigungskräften.

  • Wie unterscheidet sich AppClean von anderen Online-Reinigungsdienstleistern?
    • AppClean gehört zum Familienunternehmen Weil Reinigungsservice GmbH & Co.KG. Wir sind ein Reinigungsunternehmen und keine Vermittlungsplattform für selbständige Reinigungskräfte. Dadurch können wir gewährleisten, dass Ihre Reinigungskraft geschult ist und genau weiß was zu tun ist. Wir schicken Ihnen nur Profis im Bereich Appartementreinigung. Durch unsere Erfahrung und Expertise in der Reinigung können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Appartement hygienisch und fachgerecht gereinigt wird.

  • Was reinigt AppClean noch?
    • Unser Appartement Cleaningservice beinhaltet grundsätzlich die Unterhaltsreinigung der von Ihnen beauftragten Räumlichkeiten. Grundreinigungen z.B. des Teppichs oder andere Sonderleistungen wie die Backofenreinigung, Geschirrspüldienste, die Glasreinigung Ihrer Fenster, oder ein Einkaufsservice gehören nicht standardmäßig in die Reinigungsleistung, können auf Ihren Wunsch jedoch gerne durchgeführt werden. Sprechen Sie uns einfach an!

       

  • Kann ich den Reinigungskräften von AppClean vertrauen?
    • Da wir ein professionelles Reinigungsunternehmen sind kennen wir alle Mitarbeiter, die sowohl festangestellt, als auch freiberuflich für uns im Einsatz sind. Die Reinigungskräfte werden von uns geschult und sind Profis in ihrem Bereich! Außerdem werden alle Mitarbeiter vorher geprüft und müssen ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen. Sie sind in sauberen Händen!